Songwriting

Von der Idee zum Lied

Songwriting-Workshop 2019 - Rückblick

„Das sind junge Menschen, die sich mit sehr tiefgründigen Themen beschäftigen!“ meint Christina Lux sichtlich beeindruckt. Als gefeierte Singer-/Songwriterin ist sie deutschlandweit und darüber hinaus auf der Bühne unterwegs. Am vergangenen Wochenende kam sie als Referentin für einen Songwriter-Workshop nach Rosenheim. Sie zeigte den 12 jungen Musikern und Musikerinnen aus der Region, wie aus ihren Ideen und Gedanken eigene Songs werden. Schnell tauchten die Teilnehmer in die Welt von Texten und Musik ein und konnten am Sonntag Abend in der Rosenheimer Hl. Geist Kirche erste Werke präsentieren.

 „Ohne die Förderung durch die Erzdiözese München und Freising, den Bezirk und den Bezirksjugendring Oberbayern wären solche Angebote nicht möglich.“ gibt Stefan Strohmayer von der katholischen Jugendstelle Rosenheim an, welche seit einigen Jahren im jugendkulturellen Bereich Angebote schafft.

Dein Ansprechpartner

Dein Ansprechpartner

Aktuelles