Berufungscoaching WAVE

Deine persönliche Berufung

"Das Coaching war einfach unglaublich bereichernd und hat mich darin bestärkt,
meinen Weg zu gehen und dabei immer im Blick zu halten, was mir wichtig ist."

 

Was ist Berufungscoaching?

Das Berufungscoaching WaVe® hilft dabei, den eigenen Talenten und Ressourcen, den eigenen Wünschen und Sehnsüchten sowie der eigenen Lebensrealität auf die Spur zu kommen, um dann nächste Schritte voller Energie auf dem ganz persönlichen, stimmigen Lebensweg zu gehen.

Leitend ist die Frage: “Was brauche ich, damit es mir gut geht und ich ein sinnvolles Leben führen kann?”

"Bevor ich das Berufungscoaching gemacht habe, steckte ich in einer Phase, in der ich unsicher war, weil ich nicht wusste, was ich nach dem Abitur machen sollte. Die Gespräche und Aufgaben haben mir geholfen, da mir dabei klar geworden ist, was mir in meinem späteren Beruf wichtig ist und welche Stärken ich habe."

 

Für wen ist Berufungscoaching geeignet?

Geeignet ist das Berufungscoaching WaVe® für Menschen, die sich (neu) orientieren, die (wieder) in den Beruf einsteigen, die neugierig sind und ihr persönliches Glück suchen. Berufungscoaching WaVe® ist keine Therapieform. Deswegen liegt der Fokus auch nicht auf der Aufarbeitung der Vergangenheit, sondern der Blick richtet sich auf die Zukunft, die positiv gestaltet werden kann.

Das Berufungscoaching WaVe® bietet Raum für die Fragen:
Was ist mein Lebenstraum?
Was ist meine Berufung?
 

"Am hilfreichsten fand ich, dass der Kurs auf der Persönlichkeit und den eigenen Stärken aufbaut und eher eine Orientierung für eine Branche ist und nicht am Ende ein Berufsvorschlag entsteht."

 

Wie geht Berufungscoaching?

Es geht dabei wesentlich darum, dem Kunden (dem, der kundig über sein eigenes Leben ist) zu helfen, seine innere Berufung zu entdecken, und ihn in einem weiteren Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung seiner persönlichen Berufung zu stärken.

Als Coaches sind wir kundig über die Methoden und Schritte des Berufungscoaching.
In der Regel erstreckt sich der Coaching-Prozess über 7 Sitzungen.

Deine Ansprechpartnerin

Berufungscoachin WaVe®

smeier@jugendstelle-rosenheim.de
Mobil: 0171 - 6856302

MUTmacherei

Materialien und Tools für dein Selbstcoaching

Deine Ansprechpartnerin

Berufungscoachin WaVe®

smeier@jugendstelle-rosenheim.de
Mobil: 0171 - 6856302

MUTmacherei

Materialien und Tools für dein Selbstcoaching

Berufungscoaching - WAVE
Leb!entschieden - Persönlichkeitsbildung
Junge Erwachsene
Aktuelles