leb!entschieden ist eine Reihe an Angeboten für Jugendliche in der 8. Jahrgangsstufen, die verschiedene Interessen anspricht.
Ob du gerne draußen unterwegs bist, kreativ tätig wirst oder auch mal gerne an dein Limit gehst, für alle ist etwas passendes dabei.
An den drei Tagen kannst du neue Aktionen ausprobieren, dir Zeit nehmen für dich und deinen Glauben und Gemeinschaft in der Gruppe erleben.
Ein paar Einblicke aus den Aktionen 2022 findest du hier. Das Programm leiten erfahrene Referent:innen und Begleiter:innen aus verschiedenen Pfarreien.
Wir passen das Programm immer an die Umgebung, Wetter und Gruppensituationen an. Die Themen, mit denen du dich auseinandersetzt, bleiben aber die gleichen.
Die Planungen für 2024 laufen.
Was willst du ausprobieren?
leb!entschieden
_____
Anreise: bei leb!kreativ und leb!aktiv gemeinsam mit dem Bus am Nachmittag; verschiedene Zustiegsstationen entlang der Autobahn
bei leb!einfach individuell, Möglichkeit zur Bildung von Fahrgemeinschaften
_______
Zeit: Programmstart wird am ersten Tag ca um 16 Uhr sein, genauere Infos zu Abfahrtszeiten und Zustiegsorten werden mit einer Infomail rechtzeitig vor der Aktion versandt.
Programmende ist meist auch um 16 Uhr, danach gemeinsame Heimfahrt.
leb!einfach startet am Freitag spätnachmittags und geht in den Abend hinein, Samstag und Sonntag treffen wir uns tagsüber.
______
Der TN-Beitrag deckt anteilig die Kosten für die Unterkunft und Vollverpflegung. Weitere Kosten wie Anreise und Programm sind über die Förderungen des Bayrischen Jugendrings abgedeckt. Die Infos zum TN-Betrag kommen dann im Teilnehmendenbrief. Es wird eine Rechnung verschickt.